TKKN Logo White
Wir sind der Tekkeikan

Kendo außerhalb deiner persönlichen Komfortzone.

Bei uns finden alle den Weg raus aus der persönlichen Komfortzone, ob bei den Tekkeikan Juniors oder Erwachsenen.

4 Gründe, den Weg von Kendo einzuschlagen

Herz-Kreislauf
Fitness

Durch schnelle, intensive Beinarbeit und Schläge wird das Herz-Kreislaufsystem gestärkt.

Verbesserte Körperhaltung
und Kraft

Richtige Körperhaltung fördert ein besseres Gleichgewicht und stärkt den Rücken.

Achtsamkeit

Das Training steigert die Konzentration und Fokussierung im Dojo wie auch im Alltag.

Kameradschaft und soziale Kontakte

Die Verbundenheit im Training und gegenseitiger Respekt fördern starke soziale Bindungen.

Neueste Beiträge

Gäste, Ehrungen und ein Goodbye

Gestern hatten wir Gäste auf Hessen und Bayern bei uns. Ein langes und intensives Jigeiko stand auf dem Programm, bei dem jeder auf seine Kosten kam und es allen viel Spaß bereitet hat. Daneben oder danach gab es dann noch ein Goodbye. Für die letzten 6 Monate durften...

Vereinsshop @ Teamstolz

@   Mit kleiner Verzögerung gibt es nun in Zusammenarbeit mit Teamsstolz für unsere Tekkeikaner:innen eine Auswahl an Tekkeikan Jacken und T-Shirts zu kaufen. Jetzt kann jeder für sich bestellen und selber entscheiden welches Modell er gerne haben will. Viel Spaß beim...

Das Neue TKKN

In den letzten Monaten haben wir mit unserer Tekkeikanerin Elena über unseren Hirschen gesprochen und herausgekommen ist ein Neues Logo für den Tekkeikan. Verbunden mit dem Hirschen und dem OSC Berlin, wurde der Hirsch stilistischer und der OSC Berlin ins Logo...
Montag
  • Basics für Alle
    11. März 2024 @ 19:30 - 21:30
    Münchener Str. 49, 10779 Berlin

Mittwoch
Donnerstag
  • Offenes Jigeiko
    7. März 2024 @ 20:00 - 21:30
    Münchener Str. 49, 10779 Berlin, Germany

Scharmützelsee Grundschule, Münchener Str. 49, 10779 Berlin

Münchener Straße 49
10779 Berlin
Werbellinsee-Grundschule, Luitpoldstr. 38, 10781 Berlin

Luitpoldstraße 38
10781 Berlin

Du bist in der Stadt und hast deine Bogu dabei? Du willst vorbeikommen? Schreib uns eine Nachricht!

Unsere Trainer

Unsere Trainer:innen verkörpern die Essenz von Hingabe, Können und Leidenschaft für die Kunst der japanischen Schwertkunst. Ihr Wissen stammt nicht nur aus jahrelangem rigorosem Training, sondern spiegelt auch eine echte Liebe für die Weitergabe ihres Wissens an eifrige Schüler:innen wider.

Robin Grelewicz, 6. Dan
Joern Barthel, 5. Dan
Alexander Triebsees, 5. Dan
Michaela Brzezinka, 4. Dan
Armin Töpper, 3. Dan