Mach mit beim Tekkeikan

Erlerne fantastische Fähigkeiten und fühle dich wie ein moderner Samurai

Du wolltest schon immer Kendo ausprobieren? Wir bieten einen tollen Einstieg für Juniors wie auch Erwachsene! Bei uns erlernst du den Weg des Schwerstes und kommst ganz sicher aus deiner persönlichen Komfortzone. Und das alles mit den wahrscheinlich besten Trainer:innen der Welt!

Try Outs

Du wolltest schon immer Kendo ausprobieren? Einmal ist dir jedoch zu wenig zum probieren? Deswegen haben wir die Kendo Try Outs Wochen für dich! Wir zeigen dir den Einstieg in Kendo und so kannst du für dich herausfinden ob der Weg des Schwertes dein Weg ist. Nebenbei geben wir dir als erfahrene Trainer eine gute Einschätzung über deine Zukunft mit Kendo.
Deine Vorteile:
4 mal Probetraining, einmal reicht oft nicht aus.
Keine vertraglichen Verpflichtungen, die Try Outs sind für dich kostenlos.
Die wahrscheinlich besten Trainer:innen der Welt.
Feedback und Frage- und Antwortzeit nach jedem Training.
Nach den 4 Wochen solltest du für dich entscheiden können, ob Kendo und wir als Tekkeikan etwas für dich sind. Im Anschluss, würdest du im OSC Berlin Mitglied werden und am unserem Montagstraining teilnehmen.

Kendo Try Outs

Unsere Try Outs gehen 4 Wochen. Das Training findet immer Mittwochs von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr statt. Mitzubringen sind sportliche Kleidung, keine Trainingsschuhe und viel Elan. Das Training ist sehr körperlich und als Teilnehmerin oder Teilnehmer musst du mindestens 18 Jahre alt sein.
Ort

Scharmützelsee GS
Münchener Str. 49
10779 Berlin

Datum

September 2024

Wir bringen euch aus eurer persönlichen Komfortzone

Kendo ist fordernd, gibt aber ungefragt auch viel zurück. Es kann helfen äußere Barrieren zu überwinden und innere Spannungen abzubauen. Dafür lohnt es sich ordentlich reinzuhauen.

Alexander Triebsees

5. Dan

Neben dem vermitteln von Kendo, steht für mich der Spaß an erster Stelle. Wichtig ist es, auch beim überschreiten der persönlichen Komfortzone noch ein Lächeln im Gesicht zu haben.

Armin Töpper

3. Dan

Tekkeikan Juniors

Du willst Kendo machen? Wir bieten dir dazu einen spannenden und tollen Einstieg mit einer Probestunde bei unseren Tekkeikan Juniors. Hier hast du die Möglichkeit mit erfahrenen Trainer:innen Kendo kennenzulernen. Nach der Probestunde kannst du, wenn du weiter Kendo machen willst, dem OSC Berlin (uns) beitreten und das Training und der Weg des Schwertes geht für dich weiter.

Tekkeikan Juniors Probestunde

Eine Probestunde bei den Tekkeian Juniors für alle Kinder und Jugendliche im Alter von 9 - 18 Jahren findet jeden 1. Mittwoch im Monat in der Werbellinsee-Grundschule in Schöneberg statt. Mitzubringen sind sportliche Kleidung, keine Trainingsschuhe und viel Elan.

Ort

Werbellinsee-GS
Luitpoldstraße 38
10781 Berlin

Wann?

07. August 2024
von 17:00 – 18:30 Uhr

Fragen & Antworten
Wie alt muss ich sein?
Um bei den Tekkeikan Juniors mitzumachen, solltest du mindestens 9 Jahre alt sein und nicht älter als 18 Jahren. Ab 16 Jahren kannst du bei den Erwachsenen Einsteigerkurs mitmachen. Empfehlen würden wir dir aber bei den Tekkeikan Juniors vorher einzusteigen. Solltest du noch fragen haben, kannst du dich jederzeit vertrauensvoll direkt an mika@tekkeikan.de wenden.
Was sollte ich mitbringen?
Für die Probestunde musst du dich vorher Anmelden (Formular weiter unten) und brauchst dann nur sportliche Kleidung (keine Trainingsschuhe) und viel Elan mitbringen. Von uns bekommst du das Shinai (Übungsschwert) und die wahrscheinlich besten Trainer:innen der Welt.
Und wenn ich mir nach einmal Training noch nicht sicher bin?
SPRICH UNS AN! Wir haben immer ein Ohr für dich und sicher finden wir eine Lösung.
Ein Elternteil bzw. einen Erziehungsberechtigten solltest du zu den ersten Trainings mitbringen.
Wie viel kostet das?

Die Probestunde ist kostenlos, der Vereinsbeitrag kostet pro Monat 10€ 
(Bezahlung Quartalsweise, mehr Info)

Bei Mika seid ihr gut aufgehoben

Hallo, ich bin Mika und habe schon im Jugendalter mit Kendo angefangen.Ich selber habe japanische Wurzeln und finde es fantastisch, die überlieferte Schwert-Technik der Samurai im Sport auszuüben.Nach einem langen Schultag ist es toll, sich mit anderen Jugendlichen und Kindern auszupowern.
Bei mir wirst du lernen, wie du geschickt deine Füße benutzt, um elegant das Bambusschwert einzusetzen. Konzentration, Reaktionsfähigkeit, körperliche Beweglichkeit und die Wertschätzung des Gegners sind auch noch ein paar coole Elemente die ich dir beibringen will. Ich freue mich auf DICH!

Michaela Brzezinka

4. Dan

Mitglied werden