TKKN Logo White

Join the Tekkeikan

Learn fantastic skills and feel like a modern samurai

Try Outs

Date

03.04.2024
until 24.04.2024

Time

from 20:00
until 21:30

Location

Münchener Straße 49, 10779 Berlin

Costs

Free of charge

When will the next try-outs take place?

Our next try outs start on 03.04.2024 and run for 4 weeks until 24.04.2024. Training always takes place on Wednesdays (moved to the hall) from 20:00 to 21:30.

What should I bring with me?

Please bring sportswear, no training shoes and lots of enthusiasm. We will provide you with the shinai, your training sword and probably the best trainers in the world. The training is very physical and as a participant you must be at least 16 years old.

How much does it cost?

The try-outs are free of charge. Afterwards, a fee is payable for admission to the club.

Kendo is not only a fascinating martial art, but also promotes a profound connection between body and mind. Passing this on to newcomers enables me to share this experience and accompany them on their own path of personal development.
Alexander Triebsees

5th Dan

In addition to teaching kendo, having fun is my top priority. It is important to have a smile on your face even when you go beyond your personal comfort zone.

Armin Töpper

3rd Dan

Tekkeikan Juniors

You want to do kendo? We offer you an exciting and great introduction with a trial lesson with our Tekkeikan Juniors. Here you have the opportunity to get to know kendo with experienced instructors. After the trial lesson, if you want to continue practicing kendo, you can join the OSC Berlin (us) and the training and the path of the sword will continue for you.
Date

Every Wednesday

Time

from 17:00
until 18:30

Location

Luitpoldstraße 38,
10781 Berlin

Costs

10,00 €
per month

Questions & Answers
How old do I have to be?
To join the Tekkeikan Juniors, you should be at least 7 years old and no older than 18. From the age of 16 you can join the adult beginners' course. However, we would recommend that you join the Tekkeikan Juniors first. If you have any questions, you can contact us directly at mika@tekkeikan.de at any time.
What should I bring with me?
You must register in advance for the trial lesson (form below) and then only need to bring sportswear (no training shoes) and a lot of enthusiasm. We will provide you with the shinai (training sword) and probably the best trainers in the world.
And what if I'm still not sure after one training session?
TALK TO US! We always have an ear for you and are sure to find a solution.
You should bring a parent or guardian with you to the first training sessions.
How much does it cost?
The trial lesson is free, the club fee is 10€ per month (payment quarterly, more info)

Hi, I'm Mika and I started kendo when I was a teenager, I have Japanese roots and I think it's fantastic to practice the traditional samurai sword technique in sport, after a long day at school it's great to work out with other teenagers and children.
With me you will learn how to skillfully use your feet to elegantly use the bamboo sword. Concentration, responsiveness, physical agility and appreciation of your opponent are also a few cool elements that I want to teach you. I look forward to seeing YOU!

Michaela Brzezinka

4th Dan

Join us

Fees
Standard 15,00 €
Discounted fee 10,00 €
Other charges
Admission to the OSC 15,00 €
New Kendo Pass 20,00 €
Kyu exam 10,00 €

Club fees for eligible minors are supported by the Job Centre with €10.00 per month. (Benefits under the education and participation package)

Declaration of membership Olympischer Sport-Club Berlin e.V.

OSC-Geschäftsstelle
Priesterweg 8
10829 Berlin-Schöneberg

+49 30 78 70 22 35
+49 30 78 70 22 38
post@osc-berlin.de
www.osc-berlin.de

The fees are debited quarterly in advance by the OSC. A direct debit authorization must be issued in order to make the administration's work easier. Membership can be terminated at any time, but must be done 6 weeks before the end of the quarter. Please always address all membership matters in writing to the OSC office.

Register

Try Outs

Please fill in all fields marked with *.


    Tekkeikan Juniors

    Please fill in all fields marked with *.

TKKN Logo White

Mach mit beim Tekkeikan

Erlerne fantastische Fähigkeiten und fühle dich wie ein moderner Samurai

Try Outs

Datum

03.04.2024
bis 24.04.2024

Uhrzeit

von 20:00 Uhr
bis 21:30 Uhr

Ort

Münchener Straße 49, 10779 Berlin

Kosten

Kostenlos

Wann finden die nächsten Try Outs statt?

Unser nächster Try Outs beginnen am 03.04.2024 und gehen 4 Woche bis zum 24.04.2024. Das Training findet immer Mittwochs (umgezogen in der Halle) von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr statt.

Was sollte ich mitbringen?

Mitzubringen sind sportliche Kleidung, keine Trainingsschuhe und viel Elan. Von uns bekommst du das Shinai, dein Übungsschwert und die wahrscheinlich besten Trainer:innen der Welt. Das Training ist sehr körperlich und als Teilnehmerin oder Teilnehmer musst du mindestens 16 Jahre alt sein.

Wie viel kostet das?

Die Try Outs sind kostenlos. Im Anschluss werden noch einmal Gebühren für die Aufnahme in den Verein fällig.

Kendo ist nicht nur eine faszinierende Kampfkunst, sondern fördert auch eine tiefgreifende Verbindung zwischen Körper und Geist. Das weiterzugeben an Neueinsteiger ermöglicht es mir, diese Erfahrung zu teilen und sie auf ihrem eigenen Weg der persönlichen Entwicklung zu begleiten.
Alexander Triebsees

5. Dan

Neben dem vermitteln von Kendo, steht für mich der Spaß an erster Stelle. Wichtig ist es, auch beim überschreiten der persönlichen Komfortzone noch ein Lächeln im Gesicht zu haben.

Armin Töpper

3. Dan

Tekkeikan Juniors

Du willst Kendo machen? Wir bieten dir dazu einen spannenden und tollen Einstieg mit einer Probestunde bei unseren Tekkeikan Juniors. Hier hast du die Möglichkeit mit erfahrenen Trainer:innen Kendo kennenzulernen. Nach der Probestunde kannst du, wenn du weiter Kendo machen willst, dem OSC Berlin (uns) beitreten und das Training und der Weg des Schwertes geht für dich weiter.
Datum

Jeden Mittwoch

Uhrzeit

von 17:00 Uhr
bis 18:30 Uhr

Ort

Luitpoldstraße 38,
10781 Berlin

Kosten

10,00 €
pro Monat

Fragen & Antworten
Wie alt muss ich sein?
Um bei den Tekkeikan Juniors mitzumachen, solltest du mindestens 7 Jahre alt sein und nicht älter als 18 Jahren. Ab 16 Jahren kannst du bei den Erwachsenen Einsteigerkurs mitmachen. Empfehlen würden wir dir aber bei den Tekkeikan Juniors vorher einzusteigen. Solltest du noch fragen haben, kannst du dich jederzeit vertrauensvoll direkt an mika@tekkeikan.de wenden.
Was sollte ich mitbringen?
Für die Probestunde musst du dich vorher Anmelden (Formular weiter unten) und brauchst dann nur sportliche Kleidung (keine Trainingsschuhe) und viel Elan mitbringen. Von uns bekommst du das Shinai (Übungsschwert) und die wahrscheinlich besten Trainer:innen der Welt.
Und wenn ich mir nach einmal Training noch nicht sicher bin?
SPRICH UNS AN! Wir haben immer ein Ohr für dich und sicher finden wir eine Lösung.
Ein Elternteil bzw. einen Erziehungsberechtigten solltest du zu den ersten Trainings mitbringen.
Wie viel kostet das?
Die Probestunde ist kostenlos, der Vereinsbeitrag kostet pro Monat 10€ 
(Bezahlung Quartalsweise, mehr Info)

Hallo, ich bin Mika und habe schon im Jugendalter mit Kendo angefangen.Ich selber habe japanische Wurzeln und finde es fantastisch, die überlieferte Schwert-Technik der Samurai im Sport auszuüben.Nach einem langen Schultag ist es toll, sich mit anderen Jugendlichen und Kindern auszupowern.
Bei mir wirst du lernen, wie du geschickt deine Füße benutzt, um elegant das Bambusschwert einzusetzen. Konzentration, Reaktionsfähigkeit, körperliche Beweglichkeit und die Wertschätzung des Gegners sind auch noch ein paar coole Elemente die ich dir beibringen will. Ich freue mich auf DICH!

Michaela Brzezinka

4. Dan

Mitmachen

Beiträge
Standard 15,00 €
Ermäßigter Betrag 10,00 €
Sonstige Gebühren
Aufnahme in den OSC 15,00 €
Neuer Kendopass 20,00 €
Kyu-Prüfung 10,00 €

Vereinsbeiträge werden bei anspruchsberechtigten Minderjährigen durch das Jobcenter mit 10,00 € im Monat unterstützt. (Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket)

Beitrittserklärung Olympischer Sport-Club Berlin e.V.

OSC-Geschäftsstelle
Priesterweg 8
10829 Berlin-Schöneberg

+49 30 78 70 22 35
+49 30 78 70 22 38
post@osc-berlin.de
www.osc-berlin.de

Die Beiträge werden durch den OSC quartalsweise im Voraus abgebucht. Eine Einzugsermächtigung ist unbedingt zu erteilen, um der Verwaltung ihre Arbeit zu erleichtern. Kündigung der Mitgliedschaft ist jeder Zeit möglich, muss aber 6 Wochen vor dem Quartalsende erfolgen. Alle Mitgliedsangelegenheiten bitte immer schriftlich an die OSC-Geschäftsstelle richten.

Anmelden

Try Outs

Bitte fülle alle mit * Markierten Felder aus.


    Tekkeikan Juniors

    Bitte fülle alle mit * Markierten Felder aus.