TKKN Logo White

Sato Sensei fester Trainer beim Tekkeikan

von | 1. Apr 2014 | Allgemein

Beim Berlin Gasshuku vor zwei Wochen konnten die letzten Absprachen getroffen werden, Jan ist letzte Woche mit Dance nach Osaka und Tokio geflogen um dort mit den Vorgesetzten von Sato Sensei und dem japanischen Kendo Verband die Verträge zu unterschreiben, nun ist es offiziell:
Sato Sensei wird nach der EM nur kurz nach Japan zurück kehren um seine Familie zu holen und die laufenden Vorbereitungen abzuschließen. Er ist ab dem 1. Mai für mindestens ein Jahr fester Trainer beim Tekkeikan in Berlin. Er wird auch anstatt Sascha und Dance das Gasshuku in Blossin abhalten.

Sato Sensei:

鉄茎館の四月馬鹿は最高です! ベルリンはすごく良い待ちなので、こちらに住むことを楽しみしております。(Ich freue mich sehr an den Erfolgen des Tekkeikan teilhaben zu dürfen. Berlin ist eine tolle Stadt und meine Familie freut sich hier wohnen zu können.)

Uwe Risse (Präsident des OSC):

Durch den neuen Trainer sichern wir die weiteren Erfolge unserer Kendogruppe. Wir freuen uns sehr mit Sato Sensei den im Augenblick besten freien Trainer der Welt für uns gewinnen zu können.

Tekkeikan, Kendo im OSC

www.tekkeikan.de | Seit 2011 gibt es im OSC die Kendogruppe Tekkeikan. Ehemalige Nationalkämpfer und Deutsche Meister trainieren hier mit mittlerweile 41 Mitgliedern japanischen Schwertkampf. Die Gruppe stellt alle Berliner Meister und auch mehrere Platzierungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen. Kendo außerhalb der persönlichen Komfortzone ist das Programm, mitmachen können alle Menschen die sich testen wollen.

IMG_0013