Mitmachen Häufig gestellte Fragen

Hier versuchen wir ein paar der am häufigsten gestellten Fragen für dich zu beantworten. Solltest du noch weitere Fragen haben, schreibe uns einfach.

Einsteigerkurs

Nein, was du benötigst ist viel Elan und Spaß. Ansonsten solltest du nur sportliche Kleidung mitbringen. Alles weitere bekommst du von uns und ist im Preis für den Einsteigerkurs enthalten.

Das ist leider nicht möglich. Zuschauer sind nach vorheriger Absprache gerne Willkommen, um jedoch am Einsteigerkurs teilnehmen zu können, ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Da unser Training sehr körperlich ist, solltest du mindestens 16 Jahre alt sein. Dies ist aber kein K.O. Kriterium. Schreibe uns einfach und lass uns darüber reden.

Load More

 

 Prüfung

Nein, um bei uns eine Kyu-Prüfung zu machen musst du im Besitz eines Kendopasses mit aktueller Sichtmarke sein.

Load More

 

Ausrüstung

Schön wäre es, wenn du zum Ende des Einsteigerkurses zur Prüfung in Hakama und Keiko-Gi kommen würdest. Dies ist jedoch kein muss.

Die Bogu wird nur im Montags und Donnerstags Training benötigt. In der Mitte des Umsteigertrainings beginnen wir in der Regel mit dem üben des Anlegens der Bogu.

Load More