TKKN Logo White

Was ist besser als eine Kuh? Viele Kyu!

von | 7. Dez 2017 | Erfolge

Der Winter ist kalt und die Witze schlecht. Wie gut, dass der Dezember gleich mit einem Highlight begonnen hat: das alljährliche internationale Kyu-Turnier am 2. Dezember! Und natürlich war auch Tekkeikan mit zahlreichen Kämpfern am Start – leicht zu erkennen an den stylischsten Vereinsjacken der Hauptstadt, die zum ersten Mal dem Praxistest unterzogen wurden. Fazit: nur Siege halten wärmer.

 

Und Siege gab es im Pool einige zu sehen. Einer davon sogar mit zwei Do-Treffern erkämpft! Auch die frischeste Kämpferin in der Runde meisterte ihr erstes Turnier mit viel Mut und noch mehr Kiai. Da war es dann auch nur kurzzeitig betrüblich, dass der Traum vom Weiterkommen in der K.O.-Runde schnell ausgeträumt war. Ein Treppchen gibt es schließlich jedes Jahr. Und bis Dezember 2018 fließt noch viel Schweiß den Rücken runter. Kakerigeiiiiiko …

Zum Nikolaus hieß es dann auch noch: Kyu-Prüfung. Und wir können stolz verkünden: Alle Prüflinge haben bestanden. Heißt, Tekkeikan ist jetzt um einige Kyu-Kämpfer reicher. Kyu-Turnier 2018, wir kommen!

Die Ergebnisse:
2 x 6. Kyu
2 x 5. Kyu
1 x 4. Kyu
3 x 2. Kyu

Allen Prüflingen noch einmal herzlichen Glückwunsch!